2002-1

Port Camargue Fotoshooting mit Mamamia

31.03.02 Ostern

Bei unserer Ankunft in Port Camargue, nach immerhin 5 Monaten Abwesenheit, waren wir froh unser Schiff unversehrt und immer noch schwimmend anzutreffen. Doch bevor wir mit einbunkern beginnen mussten, durften wir bei unseren Freunden, Inge und Manfred, eine Verschnaufpause von der langen Fahrt einlegen und uns bei einem Begrüssungs-Apéro auf ihrem Schiff in die Sonne setzen. Am Ostersonntag liessen wir es uns wohl ergehen! Breakfest um 9.30 Uhr, Sonnenschein und ein festlich gedeckter Tisch, direkt vom Osterhasen bestellt.

16.04.02 Werftarbeiten

Auf den 16. April 02 um 15.30 Uhr hatten wir den Termin mit unserer Werft abgemacht, um die alljährlichen Unterhaltsarbeiten an unserem Schiff auszuführen. Pünktlich war auch der Kran zur Stelle, der den schweren Schiffskörper mühelos und professionell aus dem Wasser hob. Auf dem Kiel stehend und rundherum abgestützt, war dies jetzt für die nächsten 7 Tage unser Heim, sowie unser Werkplatz. Nachdem das Unterwasser gewaschen, geschliffen, gestrichen und die Aussenhaut auf Hochglanz poliert war, holte uns der Kran am 23. April wieder ab und liess das Schiff in der dafür vorgesehenen Box  sanft ins Wasser gleiten.

Slideshow, 3 Bilder, Time 6 Sec.

30.04.02 Fotoshooting

Am 30. April bei herrlichem Segelwetter, trafen wir uns mit unseren Segelfreunden von ‚Mamamia‘ in der Bucht von Port Camargue zu einem Fototermin unter Segeln. Der Wind war optimal und beide Skipper knipsten von ihren Yachten aus um die Wette. Das Resultat liess auch nichts zu wünschen übrig und ausserdem gab es am Abend ein wunderbares Fischessen, da Doris in der Zwischenzeit einen 2,5 Kg schweren Bonito an der Angel hatte.

Slideshow, 9 Bilder, Time 6 Sec.

Aufenthalt in Port Camargue

In den Monaten Mai und Juni haben wir uns vorwiegend In der Gegend von Port Camargue aufgehalten. Die schönen Tage haben wir mit segeln zwischen St. Marie und Palavas verbracht. Als Abwechslung machten wir tolle Radtouren durch die Camargue.  Den Monat Juli verbringen wir, verschiedenen festlichen Anlässen zufolge, in der Schweiz.

zurück