Tscherms Südtrol

17.06.2023 bis 24.06.23 Veloferien im Hotel Törggelehof

17.06.2023 Tscherms
Mit dem Auto und den Rädern auf dem Veloträger sind wir mit Elsbeth und Gerry, via Ofen-Pass, mit Zwischenhalt in Tschierv, nach Tscherms zum Hotel Törggelehof gereist. Das Nachtessen haben wir beim Löwenwirt eingenommen.
Slideshow, 8 Bilder, Time 6 Sec.

18.06.2023 Tscherms – Passeiertal
https://www.komoot.de/tour/1174121042
Unsere erste Radtour führte uns ins Passeiertal bis nach St. Martin. Nach einem Bad im Hotel und Apéro im Garten sind wir zu Fuss ins Restaurant Helden zum Nachtessen gelangt.

Slideshow, 9 Bilder, Time 6 Sec.

19.02.2023 Ausflug mit dem Bus nach Meran
Nach einem Spaziergang zur Seilbahn in Lana, welche aber wegen Umbauten ausser Betrieb war, sind wir kurzentschlossen mit dem Bus nach Meran gefahren. Nach der Rückkehr haben wir uns im Bad abgekühlt. Am Abend namen wir das Abendessen beim Löwenwirt ein.
Slideshow, 5 Bilder, Time 6 Sec.

20.06.2023 Auer/Ora – Kalterer See
https://www.komoot.de/tour/1176897243
Mit dem Auto und den Rädern Huckepack sind wir via Eppan, Kaltern nach Aura/Ora gefahren. Von da sind wir mit den Rädern bis zum Montiggler-See gefahren und haben am Waldsee Rast gemacht. Von hier gings über einen ruppigen Single-Trail nach Kaltern. Bei Bier, Glace und Campari orange haben sich die Gemüter wieder einigermassen beruhigt. Der Weg zurück nach Ora hat uns gefallen.
Slideshow, 11 Bilder, Time 6 Sec.


21.06.2023 Tscherms – Naturns
https://www.komoot.de/tour/1178127585
Nach dem Frühstück machten wir eine schöne Tour Richtung Naturns. Im Stabnertreff genehmigten wir uns einen Coup Romanoff. Am Abend wurde uns Im Hotel Törggelehof ein reichliches Nachtessen serviert, welches wir mit Grappa und Limoncello abschlossen.

Slideshow 11 Bilder, Time 6 Sec.

22.06.2023 Ausflug nach Bozen
Mit Bus und Zug, was im Südtirol den Touristen offeriert wird, sind wir nach Bozen gereist. Mit der Luftseilbahne erreichten wir Oberbozen und ein Zug brachte uns von da nach Klobenstein. Zu Fuss erreichten wir die Erdpyramiden eine lokale Attraktion, welche sich, während 4000 Jahren entwickelt hat. Das Nachtessen namen wir wie gewohnt im Rest. Helden ein.
Slideshow, 14 Bilder, Time 6 Sec.

23.06.2023 Markttag in Meran
Am Freitag war in Meran Markt. Danach gabs im Eiscafé Sissi ein Eis. Zurück im Hotel namen wir nochmals ein Bad und anschliessend einen Apéro im Garten. das letzte Nachtessen wurde uns nochmals im Rest. Helden serviert, was sich inzwischen bewährt hat.
Slideshow, 6 Bilder, Time 6 Sec.

Zurück